Sie sind hier

Gewinner des Fotowettbewerbs – Stadttiere unter der Linse

22 Jun 16
Stadtökologie Baden

Der Fotowettbewerb "Stadttiere unter der Linse" war ein voller Erfolg. Wir haben viele tolle Bilder bekommen und die Entscheidung für die Gewinner fiel uns nicht leicht. Nach ausführlicher Beratung haben wir uns entschieden, den ersten Preis für das sehr gelungene Bild einer Laubholz-Säbelschrecke zu vergeben. Wir möchten der Fotografin, Claudia Raschick herzlich zu dem gelungenen Schnappschuss gratulieren. Der zweite Preis geht an Damian Tschirky, für den schönen Einblick ins Familienleben der Gänsesäger. Der frisch geschlüpfte Schwalbenschwanz, fotografiert von Edith Keller, belegt den dritten Platz. Auch ihnen gratuliert die Stadtökologie zu den schönen Aufnahmen unserer Stadtnatur.

Wir möchten allen Teilnehmern herzlich Danken und wünschen ihnen viel Erfolg bei der weiteren "Jagd" nach Schnappschüssen der Stadtnatur.