Sie sind hier

Projektablauf 2015 - 2016

Naturama Aargau

Wer 2015-2016 in Baden und Ennetbaden am Projekt Natur findet Stadt teilnehmen wollte, kam mit diesen 6 Schritten zu seinem persönlichen Garten-Glück:

Projektablauf

1. Anmelden auf auf der Projekt-Website.

2. Auswählen von Aufwertungsbausteinen aus dem Massnahmenkatalog.

3. Einstündige Gartenberatung durch eine Fachperson gratis in Anspruch nehmen. Die Stadtökologie Baden vermittelte die Gartenfachpersonen.

4. Umsetzung von Massnahmen in der privaten Grünfläche. Die Aufwertungen wurden mit einem kleinen finanziellen Beitrag von pauschal 50 CHF unterstützt.

5. Freude teilen: 10 Freunde und Bekannte zu einem Apéro einladen, um das eigene Gartenprojekt zu zeigen und die Projektidee weiterzutragen. Die Stadtökologie Baden unterstützte den Apéro mit einem Apéro-Korb.

6. Ein Projekt-Schild am Gartentor galt als Auszeichnung und kommunizierte das Projekt nach aussen.