Sie sind hier

Naturfindetstadt am Herbstmärit Rothrist

Unter erschwerten Bedingungen, bezüglich Covid-19, jedoch mit einem guten Schutzkonzept, konnte der traditionelle Herbstmarkt in Rothrist dennoch stattfinden. Das Wetter spielte mit und die Besucher spazierten bei schönstem Sonnenschein im Einbahnverkehr durch die Marktstände.
Zum gleichzeitigen Ende der Mitmachaktion von Mission-B konnte der Rothrister Naturschutzverein das Projekt Naturfindetstadt wieder etwas aufleben lassen. Nachdem bereits ein paar Gartenapéros stattgefunden hatten, war dies nun eine gute Gelegenheit einem grösseren Publikum das Thema Biodiversität näher zu bringen. Angeboten hat der Verein zahlreiche einheimische Gehölze und Blütenstauden.
Da die am Stand gekauften Containerpflanzen in der Folgewoche vor die Haustüre geliefert wurden, nahmen etliche Passanten diese Gelegenheit wahr um ihren Garten oder Balkon etwas naturnaher zu gestalten.

Downloads:

herbstmaerit_rothrist.pdf

herbstmaerit_rothrist.pdfherbstmaerit_rothrist.pdfFlyer Herbstmarkt Rothrist 24. Oktober 2020