Sie sind hier

Startanlass in Niederlenz

Niederlenz ist gestartet!

 
Ausgehend vom Dorfplatz findet ab 2021 auch in Niederlenz Natur statt. Dazu wurden beim Startanlass am 24. April 2021 die vier Baumscheiben vor dem Gemeindehaus mit einer überwiegend einheimischen Wildstaudenmischung bepflanzt. Der eigens für trockene und warme Standorte im Siedlungsraum konzipierte heimische Waldsaum der Gärtnerei D. Labhart aus Schafisheim bietet nun Lebensraum und Nahrung für Wildbienen, Heuschrecken, Käfer und Schmetterlinge.

Unter der fachkundigen Anleitung der ortsansässigen Gärtner wurden die über 600 Stauden durch die interessierte Bevölkerung gepflanzt und erfreuen nun das Auge und Herz aller Besucher. Ideengetreu liessen sich die Anwesenden inspirieren und sorgen nun ihrerseits für mehr Vielfalt statt Langeweile in den eigenen Gärten. Eine erste Umsetzung in einem privaten Garten findet bereits statt. Weitere sollen folgen.

Melden sie sich jetzt an und nutzen sie die einstündige Gartenberatung eines Fachexperten, denn jede Fläche zählt, ob Totholz-Stele, Wildkräuterbeet oder Blumenwiese.