Direkt zum Inhalt
  • Anmelden
Logo der Website
  • Aktive Gemeinden
  • Aktiv werden
    • als Gemeinde
    • als Privatperson
    • im Naturgarten Netzwerk
  • News
  • Downloads
  • Über uns
close

Einheimische Sträucher in Mellingen gesetzt

24. November 2025
Einwohnerdienst Mellingen
Wolliger Schneeball (c) Wikipedia

Im Rahmen des kantonalen Projekts «Natur findet Stadt» setzten die 19 Schülerinnen und Schüler der Mellinger Bezirksschulklasse 3b von Andreas Jenzer im Herbst 2025 90 Sträucher wie Schwarzdorn, Schneeball, Liguster und weitere einheimische Arten. Die neue Hecke befindet sich am Terrassenweg nördlich der Schulanlage Bahnhofstrasse.

Hecken aus einheimischen Sträuchern dienen als Rückzugsorte, ökologische Trittsteinbiotope und Vernetzungselemente. Sie gliedern und bereichern sowohl Siedlungsgebiete als auch offene Landschaften. Dabei stecken sie voller Leben: Auf kleinstem Raum finden Tiere von A wie Ameise bis Z wie Zaunkönig für sie geeignete Bedingungen vor. 

Mellingen

Wappen von Mellingen

Über NATUR FINDET STADT

Das Projekt NATUR FINDET STADT wird in verschiedenen Gemeinden des Kantons Aargau umgesetzt. Die aktiven Gemeinden unterstützen die naturnahe Aufwertung öffentlicher und privater Flächen. Keine Fläche ist zu klein, um reich zu sein!

  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
To top

© Copyright 2025 Naturama Aargau. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER - powered by Drupal.